Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen

Bitte haben Sie einen kurzen Moment Geduld. Wir suchen für Sie.



Initiativ- und Servivebüro Gutes Aufwachsen mit Medien

Animation: Ladebalken
INFORMIEREN
Veröffentlicht am: 28.11.19

Stark machen für Kinderrechte - Kinderrechte Bustour

Welche Rechte haben Kinder? Anlässlich des 30-Jährigen Geburtstages der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen tourte der Kinderrechte-Bus des Bundesfamilienministeriums diesen Sommer und Herbst quer durch Deutschland. Unter dem Motto „Starkmachen für Kinderrechte“ machte der Bus in mehr als 20 Städten halt. Durch interaktive Mitmachaktionen konnten Kinder und Familien spielerisch lernen und entdecken, wofür die Kinderrechte stehen und warum sie wichtig sind.

Ein Reisebericht fasst die Stationen der Tour zusammen und gibt Eindrücke aus fünf Tour-Monaten wieder. Unterstützt wurde die Kinderrechte-Bustour von Partnern der Zivilgesellschaft.

 

Logo: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Diesen Beitrag teilen Facebook Twitter