Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen

Bitte haben Sie einen kurzen Moment Geduld. Wir suchen für Sie.



Initiativ- und Servivebüro Gutes Aufwachsen mit Medien

Animation: Ladebalken
TERMINE

In diesem Kalender finden Sie eine Terminauswahl an verschiedenen Veranstaltungsformaten von unterschiedlichen Akteuren aus dem Feld der Medienbildung, -pädagogik und des Jugendmedienschutzes.



Termine am 27.4.2021

27
Apr

COVID-19 und Kita: Digitaler Austausch mit Eltern und Familien

09:30 - 12:30 Uhr
Dieses Online-Seminar richtet sich an pädagogische Fachkräfte und ermöglicht einen Einblick in die online gestützte Kommunikation mit Eltern und Familien.


27
Apr

Digitale Medien in Kinderhänden - Zwischen Schutz und Freiraum

18:00 - 19:30 Uhr
Der Vortrag gibt einen allgemeinen Einblick und geht dann konkreten Erziehungsfragen nach: Wann ist „viel“ „zu viel“? Ist mein Kind reif für ein Smartphone? Wie kann ich mein Kind vor gefährlichen Inhalten schützen? etc.


28
Apr

Ab durch die Linse - Fotoprojekte mit Kindern

09:00 - 16:00 Uhr | Berlin
In diesem Grundlagenseminar finden die Teilnehmenden auf kreative und unterhaltsame Weise einen Zugang zu den vielfältigen Gestaltungs- und Ausdrucksmöglichkeiten, die digitale Fotografie - ob mit der Digitalkamera oder dem Tablet - bieten.
27 Apr 2021 bis 28 Apr 2021


Wettbewerbe

07
Mai

Bewerbungsphase der Ich kann was!-Initiative 2021 – Kompetenzen für die digitale Welt!

Unter dem diesjährigen Motto „Kompetenzen für die digitale Welt" unterstützt die Deutsche Telekom Stiftung Projekte und Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, die einen kreativen und kritischen Umgang mit Medien und der digitalen Welt fördern.
Bewerbungsschluss: 07 Mai 2021